Tag 10+11: Ketchikan und Tag auf See

Ketchikan

Um 10 Uhr kamen wir in der "Lachshauptstadt der Welt" an. Nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir unsere Sachen und machten uns zur "Lumberjack-Show". Die einstündige Show war als Wettkampf zwischen Amerika und Kanada aufgebaut, sehr unterhaltsam und kurzweilig. Fiona bekam sogar eine von nur 5 ausgeteilten Autogrammkarten.
Anschließend gingen wir selbstverständlich Lachs essen und schlenderten u.a. durch die alte Rotlichtmeile, die sich dadurch auszeichnete, dass die Häusser am Rande der Stadt auf hohen Stelzen errichtet wurden.

Aufgrund des fantastischen Wetters konnten wir abends noch einen wundervollen Sonnenuntergang beim Essen auf dem Achterdeck genießen.


Tag auf See

Um den Tag auf See ereignisreich zu gestalten, gab es mittags am Pool ein Oktoberfest mit Franziskaner Weißbier, Brezel, Weißwürste, Leberkäse, Spanferkel usw.

Wir haben es allerdings bevorzugt mit Fiona im "Guppies-Raum" für Kinder unter 3 Jahren zu spielen, zumal ihre neue Freundin Mera (10 Monate alt) auch da war. Mit Mera's Mutter haben wir dann den restlichen Nachmittag am Pool gesessen und haben die letzten Berge Alaskas um uns herum genossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0