Nachdem wir ein 3-Tage-Ticket für den "Hop-on-Hop-off"-Bus gekauft hatten, haben wir den ersten Tag genutzt und sind gleich die große Runde über die Golden Gate Bridge gefahren. Auf der Nordseite sind wir in einen kleineren Bus umgestiegen und bis ins malerische Sausalito gefahren.
Nach einem leckeren mexikanischen Mittagessen im "Fish and Chips" schlenderten wir durch die Stadt. Durch die Ruhe, die Palmen und das Meer kam es uns ein wenig wie ein Urlaub im Urlaub vor. Wir waren ja bis jetzt Hochhäuser und viele (Stadt)Geräusche gewöhnt.
Mit der Fähre fuhren wir ein paar Stunden später durch die Bucht an Alcatraz vorbei zurück nach San Francisco. Dieses Mal allerdings bis zum Fishermans Wharf. Dort beobachteten wir u.a. die Seelöwen von Pier 39 und schlenderten an den Geschäften vorbei Richtung Bushaltestelle.
Leider vergaßen wir beim Bummeln etwas die Zeit... Deswegen haben wir den letzten Bus verpasst und mussten "leider" stattdessen mit der berühmten Cable-Car heimfahren, die direkt an unserer Straße eine Haltestelle hat.
Kommentar schreiben